Update zu Kundenavatar: B2B
Ihr Ansprechpartner in einer Firma.

Zum Artikel Kunden Avatar, Ihr bester Freund

Mit wem sprechen Sie, wenn Sie eine Tagung oder eine Firmenfeier verkaufen möchten?
Identifizieren Sie Ihren Ansprechpartner.
Reden Sie gerade mit dem Emfpfehler, Beeinflusser, Entscheider, oder Abzeichner?
Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Bisher habe ich mich in diesem Artikel vor allem auf den Kundenavatar Ihrer Privatkunden bezogen.
Personen, die eine Position in einer Firma innehaben, haben ganz bestimmte, dieser Position entsprechenden „berufliche Charakterzüge“, Aufgaben und Ziele.
Wie Sie die vier Typen unterscheiden, wann Sie wie mit wem worüber sprechen, was diese Personen antreibt, und wie Sie als Verkäufer zu Ihrem Ziel kommen, erfahren Sie auf dem Blog des Verkaufstrainers Stephan Heinrich, den ich wärmstens empfehle.
http://stephanheinrich.com/2014/01/06/002-erfolgsprinzipien-konzentration-auf-macht/