Show Events in Business und Gastronomie begeistern Ihre Gäste, sorgen für Umsatz und können noch viel mehr

Verwandeln Sie Ihre Engpass Teufelskreise in Ihre Erfolgsspirale!

Somit haben Sie eine Kombination aus Engpass konzentrierter Strategie und einem holistischen Ansatz.
Das ist hoch effizient.
Es schont Ihr Budget.
Sie arbeiten gleichzeitig mit einer einzigen Aktion an kurzfristigen und an langfristigen Lösungen.

Eine Dinner Show mit Marketingstrategie

  • ist hochemotional und dadurch bestens geeignet, direkt in die Herzen der Gäste zu zielen.
  • Sie liefert gute, interessante und vielseitige Inhalte für Ihr Contentmarketing.
  • Sie gibt Ihnen einen fantastischen Aufhänger für klassische Werbung.
  • Sie ist bestens geeignet, um Neukunden zu gewinnen.
  • Erschließen Sie mit ihrer Hilfe neue Zielgruppen.
  • Sie liefert viele Möglichkeiten der Stammgäste Bindung.
  • Sie bietet preiswerte Möglichkeiten der Mitarbeiterbelohnung.
  • Auch andere VIPs können Sie mit einer Dinner Show attraktiv belohnen.
  • Sie ist durch die exakte Planbarkeit zur Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter bestens geeignet.
  • Sie eignet sich hervorragend zur Produkteinführung.
  • Sie liefert Umsatz
  • und refinanziert sich selbst.
  • Sie bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zu echter interaktiver Kommunikation

So packen Sie den Teufel an beiden Hörnern und verwandeln Ihre Engpass Teufelskreise in Ihre Erfolgsspirale!

Zum Beispiel Finanzen:
zu wenig Umsatz > zu wenig Gewinn > zu wenig  Budget für Werbung > zu wenig Werbung > zu wenige Gäste > noch weniger Umsatz

Oder mangelt es Ihnen an interessanten, relevanten Inhalten für Ihr Content Marketing?

Content

zu wenig Content > zu wenig Reichweite < zu wenig Neukunden > zu wenig Umsatz > zu wenig Gewinn
zu wenig Budget für Content Marketing > noch weniger Content

Weitere mögliche Wirkungsschleifen:

Personal
zu wenig Personal > zu wenig Kapazität und Service > zu wenig Gäste > zu wenig Umsatz > zu wenig Gewinn > zu wenig Budget für Employer Branding > noch weniger Personal

Sichtbarkeit/ Bekanntheit
zu wenig Sichtbarkeit/ Bekanntheit > zu wenig Gäste > zu wenig Umsatz > zu wenig Gewinn > zu wenig Budget für Marketing und PR > zu wenig Marketing > noch weniger Sichtbarkeit/ Bekanntheit

Stammgäste
zu wenig Stammgäste > zu wenig Empfehlungen > zu wenig Bekanntheit > zu wenig Umsatz > zu wenig Gewinn > zu wenig Budget für Gästebindung > noch weniger Stammgäste

Beziehungen
zu wenig Beziehungen > zu wenig Empfehlungen > zu wenig Bekanntheit > zu wenig Umsatz > zu wenig Gewinn > zu wenig Budget für Beziehungsmarketing > noch weniger Beziehungen

Neukunden
zu wenig Neukunden  > zu wenig Umsatz > zu wenig Gewinn > zu wenig Budget für Kundengewinnung > noch weniger Neukunden

Sie sehen, dass alle diese Wirkungsschleifen ineinander greifen und doch jede für sich einen abgeschlossenen Kreis bilden.

Was tun?

Sie könnten sich einen Punkt herausgreifen und ordentlich Geld investieren, um ihn zu sanieren.
Das hätte auch deutlich positive Auswirkungen auf den restlichen Kreislauf dieses einen Teufelskreises.
So könnten Sie nacheinander alle Kreise abarbeiten, um alle Ihre Geschäftsbereiche zu fördern.
Wenn Sie sehr viel Budget haben, und Ihre verschiedenen Punkte sehr schnell hintereinander abarbeiten, kann das eine funktionierende Vorgehensweise sein.

Der naheliegendste erste Ansatzpunkt, um schnell an messbare Resultate zu kommen, ist die Neukundengewinnung.

Die Gefahr:

Wenn Ihr Budget begrenzt ist und Sie sich nur darauf konzentrieren, mehr Neukunden zu gewinnen, verbraucht das einen großen Teil Ihres Jahresbudgets.
Sie können aber nicht ein ganzes Jahr lang warten, um diese neu gewonnen Gäste mit einer fundierten Strategie an sich zu binden und zu treuen Stammgästen zu machen.
Viele, die sich auf die Neukunden Gewinnung fokussieren, bleiben in diesem Prozess gefangen, da sie im Dezember die Neukunden vom Januar bereits wieder verloren haben.
Sie werden also kontinuierlich Geld ausgeben, um immer weiter Neukunden zu gewinnen, sei es in Form von Werbung oder in Form von kurzfristig wirksamen Rabatten.

Anzeigen- und Bannerwerbung sind  nicht auf langfristige Wirkung ausgelegt, sondern müssen in eine Marketingstrategie eingebunden sein, und/oder ständig nachgelegt werden, um in Erinnerung zu bleiben.

Rabatte bergen die Gefahr, den Personalbedarf durch die zahlreichen aber kurzlebigen und teuren Neukunden zu erhöhen aber gleichzeitig den Gewinn pro Produkt deutlich zu schmälern.

Das macht die Investition in Maßnahmen, die die übrigen Geschäftsbereiche betreffen, immer schwieriger. Sie bewegen sich auf Ihrem Teufelskreis in einer Abwärtsspirale.

Sie können Ihre Engpässe auch mit langfristigen Strategien aufrollen, wenn Sie genügend Zeit und Budget haben.

Mit Content Marketing zum Beispiel.
Content Marketing ist eine sehr mächtige Strategie, die viel Geduld und vergleichsweise wenig bis kaum Budget benötigt.
Der Vorteil: Wenn Sie genügend zu sagen haben, erhöht Content Marketing Ihre Sichtbarkeit, Reichweite und Reputation. Es ist sogar möglich, ohne oder fast ohne externe Dienstleister ausreichend guten Content zu erstellen, wenn Sie interessante Inhalte haben, gut texten können, sich mit Grafik Design auskennen und Videos erstellen können.
Wenn Sie interessante Inhalte haben. Wenn nicht, hilft auch kein Video, Grafik- Text- oder Webdesign.

Die beste Strategie

Die beste Strategie ist eine, die gleich mit der ersten Aktion die Schwerpunkte auf zwei Ihrer ärgsten Engpässe legt, und damit gleichzeitig mehrere andere Kreisläufe deutlich positiv beeinflusst.
Dabei wird ein weiterer Wirkkreis zeitgleich mit dem ersten, als zweiter Schwerpunkt mit dieser selben ersten Aktion angegangen.

Was erreichen Sie damit?

Sie verhindern damit, dass die positiven Ergebnisse ihrer Aktion nur punktuell wirken und verpuffen, bevor der erste Teufelskreis wirklich durchbrochen ist.
Die verschiedenen Kreise wirken gegenseitig aufeinander ein.
Deshalb brauchen Sie  eine gut durchdachte Strategie mit einem Haupt Schwerpunkt und einem Neben Schwerpunkt. Beide Schwerpunkte strahlen in ihrer Wirkung jeweils auf weitere verschiedene Ansatzpunkte aus.

Eine der effizientesten Aktionen für die Gastronomie ist die Dinner Show mit Marketingstrategie.

Sie setzt an verschiedenen Wirkkreisen gleichzeitig an und bietet genügend Spielraum, die Schwerpunkte gemäß Ihrer aktuellen Situation zu setzen. Die Dinner Show ist die Königsklasse der Show Events.
Sie ist sehr variabel und kann mehrfach mit völlig neuem Konzept und Programm wiederholt werden.
Das spart enorm Aufwand.

Die Partner kennen sich persönlich, das Unternehmensziel und die Unternehmensstory (siehe Fraktales Storytelling) sind bekannt,  das Zielpublikum ist bekannt, die Erfahrungen aus den vorangegangenen Aktionen liegen beiden Partnern vor und wurden gemeinsam ausgewertet.
Das heißt: mit jeder Aktion wird es noch einfacher und effektiver.

Firmen, die kein eigenes Catering haben, sei die Kooperation mit einem guten Restaurant oder Caterer unbedingt angeraten.
Es kommt darauf an, möglichst viele Sinne der Gäste anzusprechen, um ihre Botschaft bestmöglich zu verankern.
Essen und Trinken liefert haptische, gustatorische und olfaktorische Sinneseindrücke, die Sie auf keinen Fall verschenken sollten. 

Wir behaupten nicht, dass eine Dinner Show mit Marketing Konzept keine Arbeit ist.
Show Events mit Vorverkauf sind sehr gut planbar, daher behindern die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung nicht die normalen Abläufe.
Viele der anfallenden Aufgaben lassen sich sehr gut auslagern.
Unser kompetentes, erfahrenes Netzwerk unterstützt Sie auf Wunsch online wie offline mit Rat und Tat.

Wir behaupten nicht, dass es billig ist.
Eine gute Dinner Show mit Marketing Konzept ist ihren Preis wert weil sie in vielerlei Hinsicht nachhaltig wesentlich mehr einbringt, als investiert wird.

Wir möchten Sie nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern.

Unser Credo:
entweder es ist super, oder wir lassen es!

Deshalb geben wir Ihnen unsere Garantie und lassen Ihnen reichlich Zeit, sich von Ihrem individuellen Konzept zu überzeugen.
Lesen Sie hier die Details zu unserer 100 prozentigen Zufriedenheitsgarantie.

Warum wir das machen?
Ganz einfach! Wir wollen nur begeisterte Kunden.

 

Hintergründe, Wissen und Tipps erhalten Sie in unserem kostenlosen Live E-Book. Das Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

 

Wenn Sie erfahren möchten, ob und wie Sie diese Strategie für sich persönlich optimal nutzen können, rufen Sie uns an!

+49 (0) 5253 9347273